[Postfixbuch-users] Postfix und MySQL

Alois Kratochwill alois.kratochwill at wdns.at
Mi Okt 28 12:23:03 CET 2009

> Hallo Jim,
>
> also ich würde laut fehlermeldung sagen, der user hat keinen Zugriff auf
die Table (Access denied!):
> warning: connect to mysql server localhost: Access denied for user
> 'postfix'@'localhost

Hallo,

-> gleicher User Postfix

... unterschiedliche Berechtigungen auf einzelne Tabellen?
Verwendest du in beiden Fällen die Tabelle "clients" ?

Test: Melde dich als User Postfix bei mySQL an (Shell oder phpmyadmin) und
sieh nach, ob "IMHO" wirklich der Fall ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alois Kratochwill