[Postfixbuch-users] Probleme mit SpamAssassin Rule / Anhänge

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
So Okt 25 19:37:27 CET 2009

Chris schrieb:
> Also gut, dann so 'rum: Du möchtest angehängte Dateien mit gefährlichen
> Endungen bocken wie .exe etc.

korrekt.

> Bisher hast Du das mit body oder header checks gemacht oder auch SA
> Regeln. Geht jetzt in die Hose. Richtig soweit?

Zumindest mit den Regeln die ich habe. Mit Postfix ging das gut. Ich
wollte aber gerne alles an einer Zentralen Stelle haben, da ich so auch
die Regeln mit unterschiedlichen Gewichtungen versehen kann oder mit
speziellen Regeln ausnahmen erstellen kann.

> Falls ja, dann schau Dir mal Anomy an. Gibt aber bestimmt auch noch
> andere Lösungen. SA kanns das übrigends doch nicht. Habe da was
> verwechselt.

wie genau wird das denn eingebunden, was ist es. Ich möchte mich nicht
vor dem lesen drücken, aber so wie ich das dann verstehe könnte ich
genauso gut das Feature in Amavisd-new verwenden, der kann das auch.
Wenn ich nun mich gegen SA stelle, dann kann ich auch eine Software
verwenden die ich schon habe. Das wäre dann Amavisd-new.

--

Gruß
Sascha