[Postfixbuch-users] Spamstatistik

PV pv_mailings at amaltea.ath.cx
Sa Okt 24 09:23:58 CEST 2009

Peer Heinlein schrieb:

> Ersetze in den Body-/Header-Checks-Dateien das Wort "REJECT" (und den
> nachfolgenden Text) einfach durch "REDIRECT klopp76 at gmx.de
>
> Also:
>
> /ich bin ein Spam/		REDIRECT klopp76 at gmx.de
;) Super Tipp! Er will Spam sehen, also bekommt er Spam zu sehen.

Damit leitest Du jeden Spam an Dich weiter.
Was Peer damit wohl sagen will, ist dass Du eben keine Hinweismail
brauchst, wenn/falls Spam eintrifft.
Wenn Du prüfen möchtest, ob der Filter greift, reicht in der Regel ein
Blick in die Logdatei.
Du musst es halt nur richtig interpretieren können.

Viele Grüße
Paul