[Postfixbuch-users] Spamstatistik

Matthias Ebner listen at papernet.de
Do Okt 22 16:36:09 CEST 2009

klopp76 at gmx.de schrieb am Donnerstag, den 22. Oktober 2009:

> Gibt es da eine gescheite Anleitung für CentOS?
> Habe nur Zugriff auf die Console, könnte ich auch mit dieser Anleitung
> Pflogsumm einrichten?

Ich habe mit CentOS bisher noch nix am Hut gehabt.
Ein entsprechendes (RPM-)Paket wird es vermutlich auch dort geben.

Paket installieren, ein passendes Script basteln und Cronjob einrichten.

Z.B.
--------------------
#!/bin/sh
cat /var/log/mail.log.0 /var/log/mail.log | pflogsumm --problems_first >
/tmp/pflogsumm_daily.txt
mpack -s "Pflogsumm-Report - Hostname" /tmp/pflogsumm_daily.txt
recipient at domain.xyz

Als Anhang senden ist in dem Fall wichtig, weil sonst wieder die Regeln der
Header-/Bodychecks greifen.
Jedenfalls war das bei mir der Fall ;-)

LG
Matthias