[Postfixbuch-users] check_sender_access

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mi Okt 14 16:19:58 CEST 2009

Sandy Drobic schrieb:

> Weil du aus dem internen Netz testest, wie Stefan schon bemerkt hatte.
> permit_mynetworks schlägt zu bevor es zum check_sender_access kommt.
>
> Wenn postmap kein Problem mit pcre hat, dann kann es nur noch daran liegen.
>
> --

Hallo Zusammen,

gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten, also manchmal bin ich ja echt
schusselig. Da hab ich gestern mal wieder Pflaumen auf den Augen gehabt.

Wenn man den SMTP Dialog natürlich auch nur bis zum "mail from" macht und
den check in den smtpd_recipient_restrictions drin hat dann kann das ja auch
den ganzen Tag nicht funktionieren.

Geht natürlich...

Dank an Alle.
Gruß Oliver