[Postfixbuch-users] check_sender_access

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Di Okt 13 15:38:42 CEST 2009

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Genau!

> oder "de" :)

Also langsam werd ich hier narrisch, das will irgendwie nicht.

Ich hab jetzt mal die Variante von Sandy (mit PCRE) ausprobiert, die lässt sich auch mit
einem postmap -q ohne Probleme testen.
Dann hab ich sie in den Server eingebunden, funktioniert aber nicht !?!

... wohl nicht mein Tag.

so habe ich die Liste eingebaut:

smtpd_recipient_restrictions =
	permit_mynetworks
	reject_non_fqdn_recipient
	reject_unauth_destination
	check_sender_access pcre:/usr/local/etc/postfix/sender_blacklist.pcre
	check_policy_service inet:127.0.0.1:12525
	permit

Also ich sehe da keinen Fehler mehr, aber der Server nimm noch Mails an...

Gruß
Oliver