[Postfixbuch-users] Weiterleitung nach Absenderliste

Sandy Drobic postfixbuch-users at drobic.de
Do Okt 8 09:22:22 CEST 2009

Andreas Tauscher wrote:

> Ist zwar nicht ganz das, aber geht auch:
>
> sender_bcc_maps = hash:/etc/postfix/sender_bcc
>
> sender_bcc hat einfach das Format:
> Absender at foo.bar	Empfänger at foo.baz

Das erzeugt eine Kopie, aber die eigentliche Mail wird nicht umgeleitet.

Hier kann nur mit eine Restriction Class gearbeitet werden, da zwei
Bedingungen mit einander verknüpft werden (Empfängeradresse und Absenderadresse).

Die andere Möglichkeit ist, einen Policyserver zu verwenden, der solche
Möglichkeiten bietet wie postfwd.