[Postfixbuch-users] Autoresponder - Tutorial

Sascha Peters postfix-list at novuage.de
Mo Okt 5 19:43:43 CEST 2009

Thomas Gelf schrieb:

> So langsam bekommt das Ding Kopf und Fuß - Teil vier des Tutorials
> (und damit schon ein großer Teil des vollständigen Codes) ist online:
>
> http://thomas.gelf.net/blog/archives/Tutorial-Mail-Autoresponder-mit-PHP-Teil-4,24.html
>
> Habe so einiges komplett auf den Kopf gestellt - und es gibt noch
> viel zu tun. Wollte aber dem "publish early, publish often" gehorchen
> und nicht bloß im stillen Kämmerchen entwickeln.

Mal eben ohne das ich auf die Seite schaue (sorry dafür) eine Frage:
Autoresponder sind ja nicht nur für Mitteilungen für "im Urlaub" oder
so. Sondern durchaus auch für andere Dinge, wo "IMMER" Geantwortet
werden muss.

Bei einem solchen Fall (Ticketsystem oder so) gelten doch sicher andere
Maßstäbe, da ja nicht nur eine E-Mail am Tag zu einem Absender gesendet
werden können. Ist das berücksichtigt einbaubar, eventuell Vorbereitet :-)

War nur mal eine Fixe Idee. Konkret brauch ich es im Augenblick nicht,
aber bevor es unter geht...

--

Gruß
Sascha