[Postfixbuch-users] Cyrus 2.2 und Over Quota Problem: Quota deaktivieren?

Manfred Rebentisch mareb at comparat.de
So Nov 29 19:02:50 CET 2009

Hallo
ich betreue ein Netzwerk mit SUSE Linux Enterprise Server 10 (i586), auf dem
Cyrus IMAPD (version: v2.2.12 2005/02/14 16:43:51) die Mitarbeiter betreut.

Ein Benutzer hat über 3.5 GB in seinen Mailordnern verteilt und bekommt nun
ständig Over-Quota Meldungen. Mails werden zwar gesendet, aber nicht im
sent-Ordner gespeichert.

Ich habe hier in der Liste einen alten Thread aus 2007 gefunden, in dem das
gleiche Problem geschildert wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass Cyrus in
der vorliegenden Version ein 32-Bit-Problem hat.

Nun meine Frage: kann ich konfigurieren, dass Cyrus überhaupt keine
Quota-Prüfung mehr vornimmt? Das ist hier eh Unsinn (interner Mailserver).

Ich habe nun mit cyradm

	sq user.mailbox none

aufgerufen. "remove quota" antwortete cyradm. Habe ich es damit richtig
erledigt? Oder bleibt die Größe der Mailbox für diese Cyrus-Version ein
Problem?

Danke für eine Antwort

Manfred