[Postfixbuch-users] sehr allgemeine Fragen

Norbert Gerhards n.gerhards at ib-gerhards.de
Mi Nov 25 12:45:24 CET 2009

Hallo,

die Situation:
ein nagelneuer Server für einen Kunden mit eigener IP
soll für rund 200 User aufgesetzt werden.
Web- und Mailserver, in der DMZ, sonst nichts.

Ich würde (bisher) verwenden:
Debian, Postfix, Cyrus SASL, Courier IMAP, Squirrelmail

Seht ihr das genau so oder anders?

Könnte ich mit Dovecot den SASL- und IMAP-Teil in einem
erschlagen?

Würdet Ihr in dieser Größenordnung schon MySQL- oder
LDAP-Datenbanken einsetzen?

Ist Horde IMP wirklich besser als Squirrelmail?

Ein vage angesprochenes Groupware-Tool (evtl zukünftig...)
zum Abgleich von Terminen, Kontakten, vielleicht WiKi...
läßt mich hier vorsorglich die letzte Frage anschließen:

Was würdet Ihr da empfehlen?
eGroupware?   (andere habe ich mir noch nicht angesehen).

Ich bin für Ratschläge dankbar,

;-) Norbert