[Postfixbuch-users] Null-Listing ernst gemeint

Thomas Krieger postfixusers at home.tom-krieger.de
Di Nov 24 18:41:39 CET 2009

Am Di November 24 2009 schrieb sebastian at debianfan.de:

> Wie verhindere ich, dass "richtige" Mailserver den falschen MX verwenden?

Richtige Mailserver gehen die MXen nach ihrer Priorität durch. Der TCP reset
verzögert die Zustellung daher nur minimal, weil ein richtiger Mailserver
feststellt, dass der MX nicht da ist und automatisch sofort zum nächsten MX in
der Liste geht.

Servus

Thomas
--
The heart has its reasons which reason knows nothing of. -- Blaise Pascal