[Postfixbuch-users] Exchange extract ohne interne Adressen

Torsten postfix at codingpirates.org
Di Nov 24 15:03:59 CET 2009

Hallo zusammen,

ich bin hier gerade auf ein Problem gestoßen, das ich bisher in keiner
Doku gefunden habe.

Alle E-Mailadressen werden mittels Perl Script
(http://www-personal.umich.edu/~malth/gaptuning/postfix/) aus einem
Exchangesystem ausgelesen und als Datei dem Mailserver zu Verfügung
gestellt. Das Perl Script habe ich über postfix.org gefunden und meine
Daten an den Exchange 2007 angepasst. Allerdings werden hierbei alle
Adressen ausgelesen, auch die Adressen, die nur für interne Zwecke
genutzt werden. Das ganze ist deshalb ärgerlich, weil dadurch ein
weiteres Script laufen muss, das diese internen Adressen ausfiltert.
Bedeutet mehr Bereiche für Fehler und mehr Arbeit, weil diese Dateien
auch gepflegt werden müssen.
Hat irgend jemand hier eine Lösung, die nur Adressen ausliest, die auch
als extern gekennzeichnet sind?

Gruß

Torsten