[Postfixbuch-users] Script um policyd-weight automatisch zu starten

Andreas Ernst ae at ae-online.de
Do Nov 19 13:43:00 CET 2009

Carsten Laun-De Lellis schrieb:
> Hallo alle zusammen
>

> Ich bin auf der Suche nach einem script, welches mir den policyd-weight
> automatisch beim Systemstart startet. Ich habe bisher versucht auf
> Grundlage des postgrey scriptes in  /etc/init.d/ ein entsprechendes
> script für policyd-weight zu erstellen aber leider funktioniert das so
> nicht. Auch der Versuch über cron hat es bisher nicht gebracht.
>

> Würde mich sehr freuen, wenn jemand da einen Tipp für mich hätte.
>

> Das ganze läuft im übrigen unter OpenSUSE 11.1

mail:/home/andreas # rpm -qa | grep policyd-weight
policyd-weight-0.1.14b17-9.3
mail:/home/andreas # rcpolicyd-weight status
Checking for service policyd-weight-daemon: running

mail:/home/andreas # chkconfig policyd-weight
policyd-weight  on
mail:/home/andreas # chkconfig policyd-weight on

                      ^^^^^^^^ dann sollte sollte der beim Booten starten.

--
Andreas Ernst - IT Spektrum
Postfach 5, 65612 Beselich