[Postfixbuch-users] Postfix virtual_alias_domains Zustellung nur bei einzelnen Usern erzwingen

Stefan Bauer stefan.bauer at cubewerk.de
Do Nov 19 09:28:27 CET 2009

Hallo Leute,

ich stehe hier gerade vor dem Problem, dass ich lokal die Domain
entenhausen-test.de habe. Da die Migration meiner Benutzer
schrittweise erfolgen soll, möchte ich, dass einige der Benutzer
(benutzer at entenhausen-test.de) vorrübergehend noch ihre Mails vom
externen Pop3-Server des Providers abholen.

Hierzu muss ich für den internen Mailverkehr erzwingen, dass
Benutzer, welche noch nicht am Mailserver angelegt sind, an 1und1
zugestellt werden.

Derzeit habe ich virtual_alias_maps wie folgt:

benutzer1 at entenhausen-test.de    benutzer1
benutzer2 at entenhausen-test.de    benutzer2
benutzer3 at entenhausen-test.de    benutzer3

Wie erzwinge ich nun eine Ausnahme in der Art:

benutzer4 at entenhausen-test.de keine-lokale-Zustellung sondern an MX
von entenhausen-test.de ?!

Danke im Voraus

Stefan

--
PGP: E80A 50D5 2D46 341C A887 F05D 5C81 5858 DCEF 8C34