[Postfixbuch-users] Neuinstallation klappt nicht

Andre Bischof A.Bischof at gmx.net
Di Nov 17 15:30:02 CET 2009

Hallo Leo

> Hallo !
> Bitte schicke immer die genauen Fehlermeldungen mit. Des weiteren poste
> bitte ein dpkg -l postfix*.
> Viele GRüße
> Leo

Die Fehlermeldungen sind schon die aus meinem ersten Post, mehr sagt wie gesagt weder /etc/init.d/postfix start/check noch das mail.log/syslog, das ist ja mein Problem, sonst könnte ich vielleicht selbst mehr beheben.

Wenn du einen Tipp hast, wie ich mehr zu sehen bekomme, wäre ich da sehr froh drum!

Hier noch die Ausgabe von dpkg:
# dpkg -l postfix*
Gewünscht=Unbekannt/Installieren/R=Entfernen/P=Vollständig Löschen/Halten
| Status=Nicht/Installiert/Config/U=Entpackt/Fehlgeschl. Konfiguration/
         Halb installiert/Trigger erWartet/Trigger anhängig
|/ Fehler?=(kein)/Halten/R=Neuinst notw/X=beide (Status, Fehler: GROSS=schlecht)
ii  postfix                                 2.6.5-3                                 High-performance mail transport agent
un  postfix-cdb                             <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)
un  postfix-ldap                            <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)
in  postfix-mysql                           <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)
un  postfix-pcre                            <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)
un  postfix-pgsql                           <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)
un  postfix-tls                             <keine>                                 (keine Beschreibung vorhanden)

Viele Grüße
Andre