[Postfixbuch-users] DKIM signieren mit AMAVISD-NEW

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Di Nov 17 10:03:17 CET 2009

Max Bidlingmaier schrieb am 17.11.2009 09:20:
> Hallo,

Hallo Max,

> [...]
> DKIM signieren.
>
> Zu diesem Thema habe ich folgende Webseite gefunden:
> http://www.ijs.si/software/amavisd/amavisd-new-docs.html#dkim
>

> Allerdings wird hier von conten_filter ausgegangen, in meiner
> Konfiguration mit proxy_filter sorgt diese Konfiguration dann für diese
> Meldung:
> warning: access table regexp:/etc/postfix/tag_as_originating.re: with
> smtpd_proxy_filter specified, action FILTER is unavailable
>
> sprich der Filter wird nicht ausgeführt.
>
> Gibt es eine sinnvolle Möglichkeit ausgehende Mails DKIM zu signieren

Liefere die Mails über submission ein und schicke sie dann auf einem
anderen Port zu Amavis. Amavis kann dann mittels einer Policy-Bank diese
Mails signieren. Mails über Port 25 werden hier allerdings nicht
signiert. Den FILTER benötigst du dann nicht mehr.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws