[Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix und MySQL

Online-WebService24 - Postfix postfix at online-webservice24.de
Fr Nov 6 15:27:32 CET 2009

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de
[mailto:postfixbuch-users-bounces at listen.jpberlin.de] Im Auftrag von Werner
Flamme
Gesendet: Freitag, 6. November 2009 13:21
An: Eine Diskussionsliste rund um das Postfix-Buch von Peer Heinlein.
Betreff: Re: [Postfixbuch-users] Probleme mit Postfix und MySQL

Online-WebService24 - Postfix [05.11.2009 17:54]:
> also es ist kein Virtueller Server, zeit syncro wird aller 30 min
> gemacht ...
> sollte also auch immer aktuell sein ...

Nein, sie kann schon ganz schön abgehangen sein in der Zwischenzeit!

Bei lenny gehört ein ntp-Client zum Standardumfang. Warum benutzt Du den
nicht? Der wird m. E. nach sogar automatisch so konfiguriert, dass
Zeitserver aus einem Pool gezogen werden. Dann - und *nur* dann - sind die
Zeitsprünge weg...

HTH
Werner
Postfixbuch-users -- http://www.postfixbuch.de Heinlein Professional Linux