[Postfixbuch-users] Fragen zu laufender Spam-Attacke

Uwe Driessen driessen at fblan.de
So Mai 31 11:08:05 CEST 2009

On Behalf Of Andreas v. Heydwolff
> Hallo Liste,
>
> dank dem Postfixbuch ist es mir vor einigen Jahren gelungen, ein
> Amavis-Spamassassin-System aufzusetzen, das seither ohne große
> Veränderungen gut läuft und Mails scannt bevor sie endgültig angenommen
> werden oder nicht.
>
> pflogsumm hat täglich bisher immer so etwa 25-40% Spam gemeldet, gestern
> waren es 60% und heute 99%.
>
> Gegenwärtig habe ich meinen SMTP-Port zu und die Firewall lehnt pro
> Sekunde bis zu 4 connects ab, im Schnitt 2/sec. Mit vuurmuur kann ich
> [...]

Spiel ein bischen mit den nachfolgenden Werten

smtpd_delay_reject = no
smtpd_client_connection_rate_limit =
smtpd_client_message_rate_limit =
smtpd_client_recipient_rate_limit =
anvil_rate_time_unit =

und was wird da versucht zu senden? Und woher?

Evtl. schaust du dir auch mal die dynip an

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer