[Postfixbuch-users] maildirsize - 32Bit

Oliver Methfessel [MC] lists at methfessel-computers.de
Mo Mai 25 13:56:20 CEST 2009

Guten Tag beisammen,

ich habe auf meinem neuen Mailserver die Funktion von Maildirsize
versucht einzuführen. Leider musste ich gerade bemerken, dass die Größe
in der maildirsize Datei durch 32Bit doch recht begrenzt ist.

Bevor ich mich jetzt an die Arbeit mache und nur deswegen das System
komplett neu installiere und einrichte:

- Gibt es eine Möglichkeit dem Courier-IMAP auch auf 32Bit eine
ausreichend große Mailquotagröße mitzuteilen? (So 2,5 GB und aufwärts)
oder führt hier kein Weg an 64Bit dran vorbei?

Letzteres wäre doof, da auf dem System einige 32Bit Anwendungen laufen,
die es nicht für 64Bit gibt.

Danke

Gruß

Oliver

--
Methfessel Computers
Hauptsitz: Zieglerstr. 25a, 65191 Wiesbaden
contact at methfessel-computers.de
Tel: +49 611 532 87 35
Fax: +49 611 532 85 12

Support per: