[Postfixbuch-users] Bilderspam

Klaus Tachtler klaus at tachtler.net
Fr Mai 22 21:02:54 CEST 2009

Hallo Zusammen,

> :-)
> Connect,

----- Ende der Nachricht von traced at xpear.de -----

nunja, eine feste IP muss nicht teuer sein und bei einem kooperativen
ISP, ist es auch kein großes Problem die Reverse-Auflösung in den
Griff zu bekommen. WICHTIG ist eben, das der IP-Range aus dem Deine
feste IP stammt, auch als solch einer durch den ISP gekennzeichnet
ist. Dies nur, falls Du über einen wechsel nachdenkst!

Grüße
Klaus.

e-Mail  : klaus at tachtler.net
Homepage: http://www.tachtler.net