[Postfixbuch-users] Einmalige Spams von Domänen

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Di Mai 19 20:00:36 CEST 2009

hi,
also ich habe dafür die Lösung. Zumindest für uns.

FuzzyOCR: http://fuzzyocr.own-hero.net/ als Spamassassin plugin.
Funzt, passt, wackelt und hat Luft.

nutzt gocr (also ein OCR - wer hätte das gedacht).

Ich habe das Threshold nur von 0.25 auf 0.75 angepasst dann werden
auch diese kleinen PNGs abgelehnt.

Performance ist ok. Das OCR kommt eh nur zum Einsatz wenn tatsächlich
ein Bild vorhanden und der Rest der Checks auch ok war.
Dann ist das nur noch minimal. Unsere Hardware packt das locker. Was
ich noch beobachten muss, wie die Hosts sich verhsalten, wenn es
hektisch wird, da SA ja PreQueue bei uns läuft.

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation