[Postfixbuch-users] SPAM-Filterung einmal anders

Mo Mai 18 16:55:13 CEST 2009

> Sehr geehrte Damen und Herren,
>

> wir setzen zur Abwehr von SPAM die Antispamloesung SPAMFINDER ein.
> Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link zur Freischaltung Ihrer
> Mailadresse.
> Diese Aktion ist nur einmalig erforderlich.
>

> https://ciss.reddoxx.net/?abd-1-12345-abcd-1234
>

> Vielen Dank fuer Ihr Verstaendnis
>

> Mit freundlichen Gruessen
>

> Signiert vom Example-Firma Link: http://www.example.com
>

> Kommen Sie mit der Freischaltung nicht zurecht, dann wenden Sie sich
> bitte an unsere IT-Systemtechnik. Tel.: 01234 56789

So einen Unsinn hatte schonmal Peter Huth als Client-Software auf den
Markt geworfen.

Und auch wie bei seinem "Tool" ist interessant, was passiert, wenn Mails
mit gefälschtem Absender verschickt werden.

Ich gehe mal von einer automatisiert an jeden Absender verschickten
"Bitte schalten Sie Ihre E-Mail-Adresse frei"-Mail aus.

Meiner bescheidenen Meinung nach ist das schon im Konzept Schrott (Müll
by Design sozusagen).

Wer so etwas herstellt, vertreibt oder gar einsetzt hat keine Ahnung von
der Materie E-Mail und ist als Käufer einem wirklich guten Verkäufer
aufgesessen.

:D

Thomas