[Postfixbuch-users] Globales Sieve-Script

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Mo Mai 18 09:08:14 CEST 2009

Hallo !
> Ab cyrus version 2.3.x kannst du mit der "include" extension globale
> scripte einbinden.
Okay, dann werde ich es wohl so machen müssen. Bei neuen Users kann ich
es glaube ich mit Stefan's Methode die Scripte generieren lassen, aber
für alle bereits existierenden User werde ich mir wohl was neues
Scripten müssen. Sollte aber auch gehen.

Wie wäre es, wenn man für das Globale Filtern einen 2 Filter
implementiert? Ist das Sinnvoll, wenn ich Sieve für die User-Filter
hernehme und dass Procmail, Maildrop, ... global Filtern. Das wäre doch
auch eine Möglichkeit, oder?

Performence-mäßig sollte das doch auch nicht sooo viel ausmchen auf
einem Relativ guten Server mit relativ geringem Mailaufkommen.
Viele Grüße
Leo