[Postfixbuch-users] Globales Sieve-Script

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
So Mai 17 11:38:37 CEST 2009

Hallo Liste,
ich wollte nun den Mitarbeitern in der Firma etwas möglichkeiten geben
die E-Mails vorzusortieren am Server. Ich habe ein paar Tools angeschaut
und mir kam es so vor, als wäre Sieve für die anderen Mitarbeiter am
leichtesten zu schreiben. Da ich dort eh Cyrus und Postfix installiert
habe war das Sache schnell implementiert und ich habe mir meine Regeln
geschrieben. Funktioniert wunderbar.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich zum Beispiel die Regel zum
Verschieben von SPAM für jeden User erstellen müsste. Daher dachte ich
mir es wäre doch super wenn man ein Script definiert, das Global für
jeden User gültig ist. Leider habe ich dazu im internet aber nichts
gefunden ob das Überhaupt geht. Auch im IMAP und POP3-Buch von Peer habe
ich dazu nichts gefunden. Leider Reist das Kapitel genau an dieser
Stelle ab *g*

Daher meine Frage: Kann man bei Sieve ein Script definieren, dann für
alle Mailaccounts gillt?
Vielen Dank und noch einen schönen Sonntag
Leo