[Postfixbuch-users] Undelivered Mail

Stefan Förster cite+postfix-buch at incertum.net
So Mai 17 11:22:08 CEST 2009

Hallo Silvio,

* Silvio Siefke <listen at silviosiefke.de> wrote:

> Ja ist ja meine Emailadresse sollte er schon annehmen.

Darüber kann man trefflisch streiten. Wenn man sicher ist, daß Mail
mit Absendern aus der eigenen Domain "gar nie nicht" über andere als den
eigenen Server geht, dann kann man das deaktivieren. Die Liste hier
hat einige Diskussionen zu dem Thema parat - ich lehne es ab, dazu
Stellung zu nehmen, weil ich meine feuerfeste Unterwäsche nicht finde.

> Das heisst? Könntest du eventuell eine Beispielconfig senden?

Google -> "amavisd-new final_spam_destination" oder ein Blick in die
Beispiel-Konfiguration für den normalen "content_filter"-Fall, GOogle
-> "amavisd-new pre-queue postfix" für den Proxy-Fall. Das wurde alles
schon zigtausendmal besprochen, bei Postfix ist es dokumentiert
(http://www.postfix.org/SMTPD_PROXY_README.html) etc. pp.

Ciao
Stefan
--
Stefan Förster     http://www.incertum.net/     Public Key: 0xBBE2A9E9
FdI #286: Googlehupf - Abstand zwischen zwei Suchergebnissen. (Markus Kempken)