[Postfixbuch-users] smtpd geht nicht mehr ;-(

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Mai 15 16:09:16 CEST 2009

Marco Estrada Martinez schrieb am 12.05.2009 18:05:
> Hi @ all,
>
> heute hab ich wiedermal Zeit mich um mein sasl zu kümmern ... ;-)
>
> Versteh die Welt nicht mehr ...
>
> Ich habe die Anpassungen laut http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5897
> gemacht. Danach geht das versenden über evolution einwandfrei nur mein
> icedove(thunderbird) undf mein Handy (Samsung  OMNIA) bekommen immer
> noch die selbe Fehlermeldung ... Das Host nicht erreichbar wäre und im
> /var/log/mail.log steht einfach nichts ... Kann mir noch jemand helfen?

Wie schon mal gesagt: Schick bitte das Log von meiner Telnet-Session vom
08.05. gegen 22:00. Dazu muss es ein Log geben. Ist das Log nicht mehr
vorhanden, mach ne neue lokale Telnet-Session. Zudem wäre mit Sicherheit
die Ausgabe von 'saslfinger -s' interessant. Einfach nur sagen "geht
nicht" geht nicht.

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws