[Postfixbuch-users] Massenversand von E-Mails wird nicht angenommen

Andre Tann atann at alphasrv.net
So Mai 10 20:26:05 CEST 2009

Sven Übelacker, Sonntag 10 Mai 2009:

> ich stehe gerade vor dem Problem, dass meine Mailserver temporär
> blockiert werden, wenn ich zu viele E-Mails in zu kurzer Zeit
> verschicke. Das sind insbesondere hotmail.com, msn.com,
> livemail.com, u.ä.

Wieviel versendest Du denn? Ich hatte v.a. bei Googlemail ebenfalls
eine Weile das Problem. Mittlerweile kann ich aber die von mir
benötigte Menge (ca. 3k Mails) auf einmal bei Google abladen, ohne
daß die mich blockieren. Weiß nicht, woran das liegt, aber
vielleicht lernt Google ja. Und vielleicht lernen auch hotmail,
msn, usw.

--
Andre Tann