[Postfixbuch-users] smtpd geht nicht mehr ;-(

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Fr Mai 8 19:58:24 CEST 2009

Hi,

Marco Estrada Martinez schrieb:
> Ich verschicke vion zu hause mails über certifikate (relay wird per
> zertifikat erlaubt)
> vom telefon (samsung omnia) wird per sals verschickt.
>
> der erste Punkt klappt wunderbar. der zweite hat auch geklappt. Jetzt
> aber nicht mehr. Ich habe keine Optionen geändert!

zunächst mal: Dein SMTPD läuft, sonst könntest du auch von zuhause nicht
mehr schicken. Das einzige Manko ist wohl derzeit das Samsung. Das
erhält aus irgendeinem Grund keine Verbindung zu deinem Server, sonst
hättest du ja zumindest den connect im Log.

Ich kenne das, da hilft manchmal schon ein wenig abwarten.

> Hatt einer vielleicht ne ahnung was ich noch probieren kann. Achso ein
> telnet smtp.marcomartinez.de 25 klappt sofort.

Das machst du ja wohl kaum vom Samsung aus, oder ;-) ?

--
Gruß
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws