[Postfixbuch-users] Catkillers RBL - was: Spamversand durch 3cat media über kolido

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Do Mai 7 23:16:57 CEST 2009

On Behalf Of Basti

> Hmm... gestern wurde auf einem Testserver das Textfile mit Deinem Script
> gefüttert, und schon heute kam wieder ne Mail durch:
>
> kontakt at ludersuchtsex.com

Her mit dem Luder *gg

> Script nochmal laufen lassen und die Domain war dabei.

Dieser Spamer ist mal ne Ausnahme mit wirklich allem was dazu gehört, eigentlich sind es
"echte" Mailserver, sauber konfiguriert...
Und er wechselt auch die Domains und auch die IP's fast täglich.
Ich befürchte entweder komplettes netz sperren wie Peer es macht
Oder aber per DNS wie ich und wirklich ruhe zu bekommen.

IP verbrannt 4 Wochen aus dem Verkehr, neue IP und weiter.

> Irgendwie müsste man hier auch schauen wie man die Aktualisierung
> gestaltet. Wirklich täglich? Bekommen wir da mit den Whois´lern Ärger?

Die können das ab, eigentlich sollen die Whois nicht per Robots abgefragt werden deswegen
lässt man auch immer einen gewisse Pause.
Von dem einen oder anderen hatte ich schon mal ne 5 min sperre bekommen beim abfragen von
500 Domains *gg

Nur leider hab ich keinen gescheiten Parser für die Unterschiedlichen whois antworten
gefunden um das zeug in txt bzw. Datenbank abzuspeichern.

> Grüsse,
> Basti

Mit freundlichen Grüßen

Drießen