[Postfixbuch-users] Spamversand durch 3cat media über kolido

Basti traced at xpear.de
Mi Mai 6 11:04:12 CEST 2009

On Tue, 5 May 2009 21:35:29 +0200, Peer Heinlein
> Am Dienstag, 5. Mai 2009 schrieb Basti:
>
> Ich ärgere mich über den nicht mehr und habe bei uns die entsprechenden

> Kolido-Netzbereiche per client-access-Map gesperrt:
>
> # Dieses Netzwerk spammt zu 100% (dasistsuper.com etc.)
> # Ticket 2009031110000322, phei
> 91.157.51.0/24  REJECT
> 91.184.56.0/24  REJECT
> 91.184.57.0/24  REJECT

Hallo Peer,
ich habe mir gerade die Arbeit gemacht, und mal die anderen 91.175.xx.0/24
über Senderbase angeschaut, und die 51, 56, 57 sind nur ein kleiner Teil
der ganzen fickmichschlank.com Domains. Sollten diese nicht auch geblockt
werden, oder hast Du nach den Domains oben Ruhe?

Ich weiss nicht, bestünde Interesse an einem "Gemeinschaftsprojekt"?
Ich stelle mir hier eine "Postfix-Buch-User RBL" vor. Vielleicht wäre
ja hier bei JPBerlin noch ein (v)Server übrig, und die Mailing-List
Community könnte diese Einträge ja füttern. Dann müsste man nicht
die kompletten /24 sperren, sondern wir könnten gemeinsam solche
IPs eintragen.

Vielleicht ist die Idee ja auch schwachsinnig, aber was haltet Ihr davon?

Weil, ich möchte nicht eine einzige RBL, wie z.B. die von IX als
abweisendes Kriterium eintragen. Auch stehen die meisten Server von
3Cats Media nichtmal auf der IX Liste.

Würde mich über Eure Meinung freuen,

viele Grüße
Basti