[Postfixbuch-users] Zeilenumbrüche in Mails

Bjoern Meier bjoern.meier at googlemail.com
Mi Mai 6 10:18:37 CEST 2009

hi,

ich weiß nicht, ob es einer verfolgt hat: ich führe auf der deutschen
Debian-Maillist gerade eine etwas hitzige Diskussion über
erzwungene Zeilenumbrüche in Mails.

Ich weiß, dass 76 Zeichen pro Zeile im RFC empfohlen werden.
Ich bin jedoch der Meinung, dass die obsulet ist und die Anzeige
deutliche flexibler wäre, wenn Fließtext genutzt wird.
Es ist für mich kein Argument, dass es maschinenlesbarer wäre,
da Programme Zeichen interopretieren können, wie sie lustig sind.
D. h. eigentlich sollte jeder User selbst bestimmen können, wo er
Text umbrechen möchte.

Was haltet ihr, als EMail-Profis von der Empfehlung Zeilen zu begrenzen?

Gruß,
Björn
--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation