[Postfixbuch-users] Spamversand durch 3cat media über kolido

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mai 5 22:28:56 CEST 2009

On Behalf Of Basti

> Hallo Peer,
>
> vielen lieben Dank für Deine umfassende Antwort zu dem Thema.
> Jetzt kann ich beruhigt diese Bereiche sperren :-)
>
> Ich werde mich am Wochenende hinsetzen, und die von Dir genannten
> Adressen mit Abuses beglücken!
>
> Danke & schönen Abend noch
>
> Grüsse,
> Basti

Hallo basti ich hab die seit nov dez 08 schon einer
   check_sender_ns_access hash:/etc/postfix/maps/bogus_dns,

ns2.kolido.net                  550 your dns server is hosting spam provider
ns3.kolido.net                  550 your dns server is hosting spam provider
ns1.kolido.net                  550 your dns server is hosting spam provider
ns1.dnspartner.de               550 your dns server is hosting spam provider
ns2.dnspartner.de               550 your dns server is hosting spam provider

ich meine das wären die DNS Server die dieser Spamer benutzt /benutzt hat

das ist ein spur härter und sollte den Druck auf diese Hoster erhöhen ihr Geschäftsmodell
evtl. zu überdenken.

Bis dato da hier keine richtigen Mails aus dem bereich kommen keine Verluste.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer