[Postfixbuch-users] Postfix 2.3.3 im Before-Queue Content Filter

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Di Mär 31 10:22:13 CEST 2009

Am Dienstag 31 März 2009 schrieb Thomas Schwenski:

> Dann wäre das also bei großen Mails die "schlechte" Konstellation
> (siehe Bezeichnung aus meiner Antwortmail auf Ralfs Aussage).

Da es zu einem Pre-Queue-Filter keine ALternative gibt, ist mir dieses
Argument relativ egal.

Annehmen und Bouncen ist noch schlechter. Also was soll's.

> werden muss), was allerdings nur bei größeren Mails und
> schwachbrüstigen Systemen relevant ist.

Das Problem ist nicht der Pre-Queue-Filter, sondern das schwachbrüstige
System.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-51