[Postfixbuch-users] Spam-Check für bestimmte Clients umgehen

Michael Nausch michael at nausch.org
Mo Mär 30 11:00:32 CEST 2009

HI!

> Gilt die Liste denn nicht nur für die Recipients?
> Als Client dürfte er da keine Chance haben.

Es gibt natürlich auch noch die @spam_lovers_maps, falls der
Ursprungsposter nur spam meinte, sorry.

Zu der Frage ob man nun nur Empfänger listen könne:

via

'example.com'     => 1,   # diese Domäne

hatte ich so verstande, dass dies pro Absenderdomäne gewertet werden könne.

Nicht's desto Trotz kann man aber via @score_sender_maps auf alle
Fälle einzelne User oder gar ganze domains mit einem negativen Scoring
Wert belegen und somit whitelisten.

ciao,
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God

http://wetterstation-pliening.info
http://dokuwiki.nausch.org

mailto: michael at nausch.org