[Postfixbuch-users] Empfängeradresse nur für eine Absenderadresse zulassen

Uwe Driessen driessen at fblan.de
Di Mär 24 17:26:26 CET 2009

On Behalf Of Ansgar
> Hallo,
>
> ich möchte postfix so einrichten, dass Mails an eine bestimmte Adresse nur
> von einer bestimmten Adresse angenommen (und weitergeleitet) werden, also
> Mails an adresse1 at domain1.de nur von absender1 at domain2.com
> Mails an adresse2 at domain1.de nur von absender2 at domain2.com
> usw.
>
> Ist das möglich und wenn ja, wie?
>
> Danke schon mal!

smtpd_restriction_classes = senderpruefung

senderpruefung = check_client_access = pcre:/senderpruefung

in senderpruefung

/^adresse1 at domain1\.de$/  	DUNNO
/^adresse1 at domain1\.de$/ 	DUNNO
/*/		reject

smtpd_recipient_restrictions =.......

	check_sender_access = hash:/senderaccess

in senderacess

absender1 at domain2.com	senderpruefung
absender2 at domain2.com	senderpruefung

oder so ähnlich wenn ich as jetzt aus dem richtig zusammengebaut habe.

Mit freundlichen Grüßen

Drießen

--
Software & Computer