[Postfixbuch-users] Zustellung Local User Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Sa Mär 21 12:13:49 CET 2009

Ralf Hildebrandt schrieb:

> Einfach mit sender_canonical_maps umschreiben, fertig

moin ralf,

hatte ich auch schon drüber nach gedacht, löst aber mein Problem dann nicht
sonder schafft mir eher neue. Auf dem Relay-Server soll dann auch der Absender
geprüft werden um zu unterbinden das irgendwelche unliebsamen Mitmenschen die
Scripte von Leuten die meinen Sie könnten programmieren dazu misbrauchen schön
SPAM über die armen Webserver zu versenden. Der soll also nur verifizierbare
Absender zulassen und alles andere ablehnen das dann z.B. bei beschriebenen
local User zu einer Bounce führt die dann lokal einsortiert wird was ich da
aber nicht gebrauchen kann.

Vielleicht hast du ja auch noch eine andere Idee wie man das Problem lösen kann,
ich habe mir da schon ausgiebigst den kopf drüber zerbrochen und keine schickere
Lösung gefunden.

Gruß Oliver