[Postfixbuch-users] greylisting delay

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 20 16:48:54 CET 2009

Am Freitag 20 März 2009 schrieb Thomas D.:

> Er führt dabei Anbieter wie eBay oder Yahoo auf, die seines Wissens
> Probleme machen an.

Naja, zum Glück ist sein Wissen ja falsch.

Selbstverständlich machen auch Ebay und Yahoo keine Probleme. Warum
sollten sie auch.

> P.s.: Die Person hält E-Mail auch für ein Echtzeitmedium. Sprich
> "Wenn ich mit jemanden telefoniere und der mir mal eben die neusten
> Geschäftszahlen über die wir reden per Mail senden möchte, und ich
> darauf dann unter Umständen bis zu 24 Stunden warten muss, ist das
> inakzeptabel. Jetzt sind die Mails binnen Sekunden hier - so soll es

Das würde ich auch für inakzeptabel halten. Nur ist dem ja nicht so.

> bleiben"

Richtig, so bleibt es ja auch, selbst wenn man Greylisting einsetzt.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-51