[Postfixbuch-users] Mailschleifen

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Fr Mär 20 15:25:01 CET 2009

Am Freitag, 20. März 2009 schrieb Andreas Schütt:
> Wenn ich das Log richtig interpretiere, hat der Mailserver "Domeus" ein
> Problem. Sehe ich das richtig.

Das ist eine Meldung aus den von mir genutzten und über postfixbuch.de
bereitgestellten Body-/Headerchecks.

Aus Sicherheitsgründen rede ich mit domeus seit knapp 10 Jahren nicht
mehr, denn die hatten über Jahre hinweg den Unterschied zwischen
Envelope-To und Header-To nicht verstanden, was zu extremen Problemen
führte, wenn eine Mailingliste an eine domeus-Liste sendete.

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de

Zwangsangaben lt. §35a GmbHG: