[Postfixbuch-users] Amavis Pre Queue: queue file write error

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Do Mär 12 22:54:53 CET 2009

Am Donnerstag, 12. März 2009 schrieb Frank Müller:

> Kann ich gerne machen, bezweifle aber das es was bringt.

Naja, gut. Dann kann ich Dir eben nicht helfen.

Ich bezweifele das nicht, drum frage ich ja danach.

> Das Verhalten hab ich vorher schon bei einigen wenigen anderen Mails
> beobachtet, seit der Umstellung auf pre-queue. Die kamen allerdings
> bisher alle beim 2. oder 3. Versuch durch. Das hier ist die erste die

Ja. Timing-Probleme sind eben immer auch Glückssache, wenn das Timing auf
der Kippe steht. Aber was hat das nun mit der Mail zu tun?

> es gar nicht schafft. Noch dazu hat der Server recht kurze resend
> Intervalle. Dadurch ist es mir in den Logs extrem aufgefallen. Deshalb
> hab ich extra heute noch das Temp-Verzeichnis in eine Ramdisk
> verschoben. Hat aber überhaupt nichts geändert.

Nö, warum sollte das auch was ändern?

Die Frage ist doch: Was steckt in dieser Maildatei so daß SA vor lauter
Streß zu nix mehr kommt? Irgendwas ist da komisch drin.

Ich würde mir das ja ansehen, aber...

Peer

Linux: Akademie - Support - Hosting

http://www.heinlein-support.de