[Postfixbuch-users] Amavis Pre Queue: queue file write error

Frank Müller mueller at wave-computer.de
Do Mär 12 22:42:26 CET 2009

Am Do 12.03.2009 22:27, Sandy Drobic <postfixbuch-users at drobic.de> schrieb:

> "Unlink" bedeutet in Perl das Löschen einer Datei. Google mal nach "perl
> unlink", der erste Hit. (^-^)

Thx.

> Vermutlich kann Amavisd-new die angelegte Datei nicht löschen.

Wenn die Verbindung abbricht, wurde die Datei noch gar nicht komplett angelegt.
Da sollte also noch nichts gelöscht werden.

> Das ist eine ziemlich alte Version. Wenn die Bedingungen zutreffen, solltest
> du vielleicht mal auf eine neuere Version wechseln.

Standard in Ubuntu 6.06.2.
Ein Upgrade auf 8.04 ist etwas holprig. Hab ich mal getestet, da wurde wegen installiertem mailx, postfix gelöscht und exim installiert ... *sigh* Probier ich mal wieder wenn ich viel Zeit hab.

> --
> Sandy

Frank Müller

Administration