[Postfixbuch-users] recipient_restrictions reihenfolge

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Mi Mär 11 15:49:02 CET 2009

Andre Hübner schrieb:
> ja, das hatte ich befürchtet. mir ist auch keine weitere kombination
> eingefallen.
> naja, einen policy-dienst müsste ich noch hinkriegen.

Stell' Dir das mal nicht zu einfach vor - das angegebene Beispiel forked
bei jedem policy request einen perl interpreter, loggt nichts, vergisst
die ausgabe pufferung abzuschalten, erzeugt u.U. hashes mit leeren
Indizes, validiert keine eingaben, usw, usf. Wenn Du nicht viiieel Zeit
und Muße hast, würde ich was fertiges nehmen.