[Postfixbuch-users] Mail von geblocktem Server empfangen

Markus.Hoenicke at malberg-edv.com Markus.Hoenicke at malberg-edv.com
Do Mär 5 10:59:57 CET 2009

Hallo!

Ich prüfe beim Eingang von Mail u.a. diverse DNSBL.
Jetzt gibt es bei uns ein Problem mit dem Empfang einer Mail eines Servers
der auf einer der Blacklists ist (was ja eigentlich so gewollt ist =)
Die BL  ist:      dnsbl-1.uceprotect.net

Diese eine Mail soll aber nun durchkommen.
Jetzt kann ich den Server in check_client_access  aufnehmen damit es geht.
Damit kommt aber alles von diesem Server an.
Ich habe zwar kein Problem mit dem Emfang von Spam von diesem Server aber
was nicht ist....

Was würdet ihr empfehlen?
Diese BL nicht nutzen (Erfahrungen)?
Den Server nur für diese Mail freigeben und dann wieder sperren ?
Den Emfang von diesem Server konkreter prüfen ? wenn ja wie??

Gruß

Markus Hönicke