[Postfixbuch-users] Mail Header anpassen

Kai Fürstenberg kai_postfix at fuerstenberg.ws
Mi Mär 4 11:54:04 CET 2009

Philipp Seifert schrieb am 03.03.2009 17:29:
> ich habe in der alias Datei schon die beiden externen Adressen
> hinterlegt, die sich hinter dem alias monitoring verbergen, jedoch das
> gleich verhalten wie zuvor.
>
> monitoring: a at web.de,b at web.de

was genau versuchst du jetzt wie umzuschreiben? Du hast eingangs gesagt,
dass bei ausgehenden Mails deine Absender-Adresse sowohl im Header, als
auch im Envelope umgeschrieben werden soll, was ja wohl auch soweit
funktioniert. Verstehe ich dich jetzt richtig, dass genau diese
Umschreibung _nicht_ funktioniert, wenn du an die Alias-Adresse schickst?

--
Kai Fürstenberg

PM an: kai at fuerstenberg punkt ws