[Postfixbuch-users] Rückgang der Spam-Mails

Oliver Pürsten lists at puersten.de
Mo Mär 2 11:06:37 CET 2009

Kai Fürstenberg schrieb:

> Wenn du post-queue Mails rejectest erzeust du den Bounce und bist somit
> Backscatter.

OK, ich denke Ihr habt mich da falsch verstanden. Wir nehmen nur an was wir auch
zustellen können und wenn was rejected wird dann während des Einlieferungsversuches
wo somit dann ja kein unterschied zu pre-queue sein dürfte, mal abgesehen davon
das wir die Mails erst annehmen oder stehe ich jetzt hier total auffem Schlauch
und versteh gerade was total falsch?

Gruß Oliver