[Postfixbuch-users] Unis und GreyListing das nicht dazu lernt

Patrick Lehmann paebbelsnetworks at gmail.com
Mo Mär 2 01:34:15 CET 2009

Hmmm dann halt im 80er Jahre Format:

Orginalfrage 2.
Kann ich meinem Postfix mitteilen das er E-Mails an *.tu-dresden.de über
sXXXXXXX at mail.tu-dresden mit den Zugangsdaten Y und Z
relayen soll? Bestens falls noch Absender abhängig, d.h. ich möchte nur
meine E-Mails über mein Uni-Account relayen, die E-Mails meiner
Freunde gar nicht bzw. über deren Uni-Account.

Aber mal ehrlich, Text-E-Mails sind doch echt veraltet. Ich sag ja nicht
das HTML - insbesondere in vollem Umfang - die beste Lösung ist um
E-Mails etwas Gestaltung beizubringen (Schriftart, Schriftgröße, Listen,
Tabellen, eingebettet Bilder, ...), jedoch ists recht einfach ein einen
HTML-Renderer zu finden und diesen zu integrieren.
RTF würde auch ausreichend sein, nur kann das keiner oder gilt als veraltet.

Aber lassen wir das Thema und kümmern uns um Frage 2 ^^

MfG
    Patrick Lehmann