[Postfixbuch-users] Rückgang der Spam-Mails

Basti traced at xpear.de
So Mär 1 22:53:14 CET 2009

Gregor Hermens schrieb:
> Hallo Basti,

> man kann auch Pre-Queue taggen bzw. empfängerabhängig beides machen...
>
> Gruß,
> Gregor

Hi Gregor,
aber es ist doch eigentlich der Vorteil von der pre-queue dass ich
Spam nicht annehmen muss. Wenn ich ihn eh annehmen muss, und dann
tagge, ist es mir fast lieber ich mach das post-queue, da ich mir
so keine Sorgen um die Ressourcen machen muss.

Aber das ist denke ich Geschmackssache, richtig Sinn machts meiner
Meinung nach nur mit pre-queue und sofortigem Reject der Spams.

Ich muss sagen dass meine Kunden noch auf zwei Mailscanner Maschinen
laufen, ich muss das irgenwann mal umstellen, da mmt. nur meine
privaten Projekte auf Amavis laufen. Du kennst das sicher, bei Dingen
die laufen drückt man sich gerne drum sowas umzustellen :-)

Grüsse,
Basti