[Postfixbuch-users] Different HELO String - Mails landen bei GMX im Spamordner

So Mär 1 08:51:54 CET 2009

Jan P. Kessler wrote:

> Zu einer dns Zone gehört eine Seriennummer anhand derer andere dns
> Server erkennen können, ob ihre Informationen im Cache noch aktuell
> sind. Hier halten die beiden Nameserver offenbar unterschiedliche
> Versionen vor.
>
> Lass doch mal zwei Testmails (von jeder Domain eine) an eine nicht gmx
> Adresse verschicken und poste dann hier die Header der beiden
> Nachrichten. Es wäre interessant zu sehen, wie sich die
> Clientinformationen von "außen" darstellen.
>

> --

Hi,

wollte nur Bescheid geben dass meine Mails jetzt wieder alle von gmx als
NICHT-Spam erkannt werden und wieder alles normal verläuft. Und das ohne
dass ich etwas geändert hätte. Sollte jemand also mal das gleiche
Problem haben, bei mir hatte es sich dann nach 2 Tagen von alleine
gelöst. Zwei Tage sind zwar immer noch recht lang, allerdings ist das
Thema wenigstens erledigt.

Schöne Grüße
Roman