[Postfixbuch-users] Cyradm scripten

Leo Unglaub leo.unglaub at gmx.at
Mo Jun 29 09:47:18 CEST 2009

Hallo Liste,
ich habe folgendes Problem, ich muss hunderte von verschiedenen
ACL-Einträgen setzen wovon sich viele aber relativ leicht per Script
abarbeiten lassen würden. Leider weiß ich nicht wie man den Cyradm in
ein bash-script so einbauen kann, dass ich dem Tool per Aufrufparameter
einen Befehl übergeben kann. Irgend wie will das nicht funktionieren.

Und alles händisch einzutippen ist extrem mühsamm, da man in diesem
blöden Tool ja nicht mal Befehl wiederhohlen per Pfeil nach oben Taste
verwenden kann.

Im Pop3 und IMAP-Buch habe ich leider nix dazu gefunden. Weiß wer von
euch wie man den cyradm in einem Script ansprechen kann?
Vielen Dank
Viele Grüße

Leo