[Postfixbuch-users] Logile und Anzeige des benutzten services

Michael Koehler postfixbuch-users at makomi.de
Fr Jun 26 11:51:09 CEST 2009

Hallo,

wo es hier gerade so ruhig ist, möchte ich gleich mal noch ne Frage loswerden:

Wie kann ich mir im Logfile anzeigen lassen, über welchen service ein Mail eingeliefert wurde. Ich habe in master.cf einen extra service angelegt, kann aber nicht im Logfile erkennen, ob jetzt der neu definierte service genutzt wurde oder aber der Standard-smtp. Klar kann ich mit tcpdump das sehen, aber das ist nicht das, was ich will.

Gruß,
Michael