[Postfixbuch-users] File Scharing für Mailanhänge?

Peer Heinlein p.heinlein at heinlein-support.de
Mi Jun 24 14:59:23 CEST 2009

Am Mittwoch 24 Juni 2009 schrieb Manfred Werner:

> versendet (weiterleitet etc) so summieren sich die Mailanhänge und
> belegen zusätzlichen Speicherplatz. Meine Vorstellung ist nun, dass
> Anhänge per default nur ein mal gespeichert werden und ansonsten beim
> weiterleiten nur ein Link mit dem Vereis auf die Originaldatei
> versendet wird. Löscht ein User seine Mail bleibt die Originaldatei

Es gibt Groupwarelösungen die sowas realisieren. Vielleicht nicht beim
Weiterleiten, auf jeden Fall aber wenn eine Mail von vornherein an
mehrere Empfänger geht. Frag mich jetzt aber nicht welche
Groupwarelösungen das waren.

> Mein System ist ein SLES10 mit postfix und cyrus

Damit IMO nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Peer Heinlein

--

4. Mailserver-Konferenz am 2./3. Juli 2009 in Berlin:
http://www.heinlein-support.de/mk

Linux: Akademie - Support - Hosting
http://www.heinlein-support.de

Tel: 030-405051-42